Cheating beim Poker - Ein interessantes Interview mit Deniz Yavuz

Zocker,
ab und zu findet man doch noch einen ehrlichen Einblick in die Scheinwelt der Pokerturniere.
Auf Pokerfirma gab jüngst einer der bekanntesten  Veranstalter hierzulande "Deniz Yavuz" ein Interview.
Sehr schön wie er viele Sachen beschreibt und definitiv jedem Casino- Sachpreisturnier und Homegamebesucher zu empfehlen. Die Vorgeschichte von Deniz Yavuz und das ganze drumherum mit Kang, Kremser und Co. soll hier gar nicht Thema sein. Dazu hat der Götz Schrage auf Hochgepokert einen ziemlich guten Beitrag geschrieben. Aber Yavuz Bewertung der deutschen Turnierszene ist doch ziemlich zutreffend und kann gar nicht oft genug wiederholt werden:

Kernthesen des Interviews:
  • Beschissen wird überall
  • mit allen Mitteln
  • ohne Rücksicht auf Verluste 
Dabei kommen verschiedenste Techniken zum Einsatz:
  • Chipdumping in allen Variationen
  • Chipklau
  • Karten markieren
  • Karten behalten
Die Betrüger sind dabei:
  • Organisierte Banden
  • Die Spielbanken
  • Einzelbetrüger
Kurzum, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Bei Interesse werde ich mal eine kleine Serie schreiben, in denen ich die gängigen Bescheisstechniken darlege. Einen kleinen Vorgeschmack findet Ihr schon einmal hier, Stichwort "Hold Out".


Kommentare:

  1. ich habe die beiden beiträge ebenfalls gestern gelesen und hätte interesse an den techniken. schadet ja generell nicht, informierter und wachsamer an den offline-tables zu sein. keine macht den scammern ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, bezeichnest Du mich als Spammer?

    AntwortenLöschen
  3. wahrscheinlich missread aus meinem kommentar (letztes wort). wäre mein read

    AntwortenLöschen
  4. na wie auch immer. bereite dann mal was vor :-)

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ich meinte den Betreiber dieser Seite, der auf anderen Seiten Kommentare hinterlässt, um Werbung für diesen belanglosen Blog zu machen.

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, wusste ichs doch:
    Mit Sicherheit hat Pokerfirma schon mehr Besucher durch mich erhalten als ich durch die. Ich verlinke nämlich immer brav meine Artikel, wenn ich über etwas schreibe. Und rechts zu diesem Kommentar hab ich auch brav nen link zu allen ernst zu nehmenden Portalen.

    So belanglos finde ich meinen Blog jetzt nicht. Könnt gerne mal kommentieren, wo es auch nur annähernd so gute Bonusangebote gibt wie hier!

    AntwortenLöschen