Angel shot - zwischen Cheating und professionell Poker

kommen wir zu einem weiteren Teil unserer Reihe "winning ugly". Heute besprechen wir Angels bzw. Angel Shots. Das sind Methoden, mit denen man eine schlechte oder gar verlorene Hand doch noch gewinnen kann. Diese Methoden sind regeltechnisch teilweise erlaubt, moralisch allerdings verpöhnt. Klar, dass so etwas nur im Lifespiel funktioniert.

Beispiele:
Monsterplay:
Man hat ein Monster auf der Hand und einen aufmerksamen Gegenspieler: Ihr macht eine kurze Handbewegung, so als ob Ihr Eure Karten eigentlich folden wollt (am besten direkt nach dem Ausgeben - das sollten Eure aufmerksamen Gegenspieler mitbekommen). Solltet Ihr tatsächlich an der Reihe sein, callt Ihr zögerlich mit Euren Chips.
BH meint: In meinen Augen kein Betrügen.

Dicke Hose machen:
Ein abgebrühter Zocker, der nach Dir seine Karten aufdecken muss, annonciert "Ich hab Straße". Daraufhin muckst Du Deine Karten und hast schon verloren. Der billigste aber effektivste Trick.
BH meint: Jo, das könnte man wohl als bescheißen bezeichnen.

Falsche Wette platzieren:
Du sitzt am Button und  möchtest wissen, ob jemand eventuell auf Deine Bet callt. Du greifst in Deine Chips und tust so, also würdest Du ein Bet platzieren. Oder wirfst eine paar illuminati Chips in die Mitte. Falls Dein Gegner in diesem Moment zu den Chips greift, weißt Du, das er callen würde und kannst Deine Bet anpassen bzw. einfach checken.
BH meint: Ist für mich Grauzone zwischen Cheating und guten Spiel.

Karten verstecken:
Ihr tut so, als hättet ihr keine Karten in der Hand und verleitet die nach Euch Sitzenden zu eventuellen Aktionen.  Wenn die nachfolgenden Spieler dann "out of turn" agieren, habt ihr einen schönen Wissensvorsprung und könnt entsprechend agieren.
 BH meint: Klarer Fall von Cheating

String Raise:
Ihr schnappt Euch Eure Chips und lasst einen Chip nach dem anderen auf den Tisch fallen. Dabei guckt ihr auf die Reaktion Eurer Mitspieler. Gute Methode, um calls zu provozieren oder Gegner aus der Hand zu drängen.
BH meint: Find ich nicht schlimm, wird allerdings immer als nicht erlaubter Spielzug gewertet.

Das sind die Sachen, die mir so einfallen. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch nen Tip parat, vor dem man sich im Life Spiel in Achtung nehmen muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen