Wer wird unser WM Keeper - Bonushure erklärt (2)

Zocker,

nachdem ich ja bereits mit meiner Sturmaufstellung für die WM richtig lag, (Alle von mir genannten Spieler sind im 30er Kader), erklär ich Euch heute mal, warum wir mit Adler niemals Weltmeister geworden wären und wer unsere Nummer 1 für die WM werden wird.

Kommen wir zu Pechvogel Adler: So leid es mir für den Jungen tut, der wirklich ein außerordentlich guter Keeper ist, so froh bin ich auf der anderen Seite für die Nationalmannschaft, weil ich die Beförderung von Adler zur Nummer 1 für eine Fehlentscheidung gehalten habe.
Adler ist eine sehr guter Torwart, keine Frage: Er macht nicht mehr und nicht weniger Fehler als die anderen Kandidaten auch. Die Zeiten, in denen ein deutscher Torwart quasi eine ganze Saison und ein ganzes Turnier fast fehlerfrei spielte, sind eh vorbei.
Aber, Adler fehlt der genetische Defekt, der jeden guten Keeper auszeichnet, das Beklopptengen eines Sepp Maier, Toni Schumacher, Oliver Kahn oder Jens Lehmann. Das ist mein Hauptkritikpunkt an ihm. Er ist zu lieb, zu brav, zu gebildet und zu fein um bei der WM einen anstürmenden Franzosen oder Engländer auseinanderzunehmen.

Also wer soll den Job jetzt übernehmen? Die Kandidaten:

Jörg Butt: Der Shooting Star des FC Bayern München. Von der Ersatzbank ins Champions League Finale, Deutscher Meister, Pokalsieger und jetzt Nationalelf. Eigentlich wäre damit die Frage der Nummer eins geklärt. Aber wir alle wissen ja, dass Butti eigentlich nur das fünfte Rad am Wagen ist, zumal wird er wohl nicht die volle Rückendeckung des Bundestrainers haben.

Manuel Neuer: Er war mein absoluter Favorit. Fußballer durch und durch, stand bei Schalke inner Kurve. Unvergessen als er nach einem gewonnenen Europapokal Spiel in die Schalker Fanmenge gehüpft ist. Der Mann hat Potential. Leider macht er gerade ein paar doofe Fehler zuviel. Ich traue ihm nicht zu, eine WM fehlerfrei durchzuspielen.

Tim Wiese: Da isser doch. Der Mann mit dem berühmten Torwartgendefekt. Bekloppt genug ist er. Halten tut er auch ganz ordentlich. Wiese kann man aus 5 Metern mit einem Panzer in die Fresse schießen, macht nix...hauptsache gehalten! Er hat seine Schwächen im rauslaufen.

Beim Bundestrainer ist Wiese in der Torwartrangliste wahrscheinlich Letzter. Wiese hat ja auch schon das ein oder andere unterhaltsame aber dämliche Interview gegeben, in dem der Bundestrainer nicht so gut wegkam. Also eine Entscheidung zwischen Butt und Neuer. Da sich Löw ein Armutszeugnis ausstellen würde, wenn er Butt als neue Nummer 1 deklariert, kann es also nur Neuer werden.

Bleibt zu hoffen, dass das schalker Megatalent bei der WM die Erwartungen erfüllt. Sollte er ein fehlerfreies Turnier abliefern, so ist die Torwartfrage für die nächsten 15 Jahre in Deutschland entschieden! Oder aber wir scheiden im Viertelfinale wegen eines Eigentorbefreiungsschlags durch den lieben Manuel aus.


Kommentare:

  1. Neuer macht wirklich hässliche Fehler derzeit. Butt hat ne Chance, auch wenn er erst durch die Hintertür ins Team kam. Alos, Butt oder Wiese, beide sind derzeit besser als Neuer.

    AntwortenLöschen
  2. Wo Adler fehlt kann es nur Neuer werden, keine Frage. Ich versteh gar nicht, wieso Löw sofort Butt in den Kader rief (gute Entscheidung übrigens, da er so eine ruhige, demütige Nr3 sein wird), aber mit der Vergabe der Nr1 noch wartet. Ist doch 100% pro entschieden.

    Du siehst aber Adler wirklich zu schlecht! Er ist nicht ganz so verrückt wie die anderen. Gut, irgendwo gar nicht verrückt lol. Aber das kann doch nicht ein grossartiges Kriterium sein. Er ist unendlich talentiert, hat meiner Meinung nach immer einen Tick besser als Neuer gespielt.

    Aber eine gute WM wird leider Neuer vielleicht für immer vor Adler setzen. Schade.

    Grüsse vom Goldgräber
    http://goldgraeber.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gar nicht, warum alle immer Neuer favorisieren. Rein sportlich gesehen geht meiner Meinung nach kein Weg an Wiese vorbei. Viele finden ihn halt nur vom Typ her nicht so sympathisch, das ist sein Problem, darf aber eigentlich keine Rolle spielen.

    AntwortenLöschen