Kurany und Adler weg – die WM kann kommen! (1)

Zocker,

ganz gegen die Mainstream-Meinung bekommt Ihr heute von mir die unverblümte „Bonushure for Bundestrainer“ WM Analyse zum WM-Aus der wohl meistdiskutierten Positionen der letzten Monate. Kurany und Adler fahren nicht mit zur WM. Der Eine aussortiert, der Andere musste verletzt absagen.

Kevin Kurany darf nicht mit:
Ein Jubelschrei brach aus mir heraus, als ich diese Nachricht hörte. Wieso in alles in der Welt wird ein - zugegeben sehr guter Bundesligastürmer - so über den Klee gelobt. Nur weil er 18-mal geknipst hat? Und weil das komplette Spiel von Schalke auf ihn zugeschnitten ist? Weil er diese Jahr die Champions League weggeballert hat? Weil es so viele Schalke Fans unter den Reportern gibt? Die öffentliche Meinung ist doch in den letzten Monaten dermaßen manipuliert worden, dass man Kurany schon mit Messi verwechselt hat. Das Hauptargument gegen Kurany ist für mich allerdings ein anderes: Für die Nationalmannschaft gibt es bessere Stürmer, die da wären:
Stephan Kießling: Der wohl am meisten unterschätzte Bomber der Nation. Dabei bringt der Bursche doch alles mit, was das Fanherz begehrt: Kämpferisch sehr gut (kann man von Kurany nicht behaupten), technisch versiert und ein ordentlicher Knipser (wobei er schon ein paar Chancen benötigt). Aber, das psychologische Hauptargument ist doch folgendes: Der Mann ist blond. Die Wirkung eines blonden, deutschen Stürmers auf gegnerische Abwehrreihen ist nicht zu unterschätzen. Wie weiland Hölzenbein, Rummenigge, Klinsmann oder Völler gab es in nahezu jeder Nationalmannschaft eine richtig blonden Stürmer. Das sollte als Argument reichen, um mindestens gegen England, Frankreich und Argentinien zu bestehen. Das ist einfach so.
Podolski: Auch wenn er diese Saison beschissen in Köln gespielt hat. In der Natio ist der gute Poldi eine Bank. Zudem er nach 3-wöchigen Trainingslager und ein paar Playstation Partien mit Schweini wieder ganz der Alte sein dürfte. Vom Spielertyp eh ganz anders als Kurany und nicht zu vergleichen.
Klose: Ähnlicher Bundesliga- Pflegefall wie Podolski. Aber, Klose hat WM Erfahrung, er hat den Klose-Bonus, er ist Kopfballstark und damit prädestiniert als Joker.
Gomez: Bei dem scheiden sich auch die Geister. Bei den Bayern mehr auf der Bank, hat der 300 Millionen Einkauf in dieser Saison auch noch nix gerissen. Mit dem gewinnen wir zwar nicht die WM, aber wenigstens den Schönheitspreis.

Dazu haben wir noch Özil und Marin…also offensiv dürfte da eigentlich nix anbrennen. Blöd wäre nur, wenn Kießling sich verletzt, dann muss der olle Gomez ran. Und nur für den Fall, wenn der Gomez dann nix reißt, würde ich eventuell an Kevin Kurany denken.

Fazit: Ob Gomez, Cacau oder Kurany - ist eh ein Coinflip.

Wer sich in diesem Post an so Wörtern wie „deutsch“ und „blond“ stört, soll einfach woanders hinklicken. Hier geht’s um Fuppes und Fan sein, da gehört das dazu.

Im nächsten Post erklär ich Euch, warum wir mit Adler nicht Weltmeister geworden wären.


Kommentare:

  1. Finde den Post gut, auch wenn's ein bisschen offtopic ist ;)
    Der Kurany nicht bei der WM - kein Problem. Allerdings weiß ich nicht ob Klose (mangelnde Spielpraxis) und Podolski (schlechte Saison) so schnell in Topform gebracht werden können. Naja man wird sehen.
    Btw: Gomez war zwar teuer, aber 300 Millionen warn's dann doch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. hey man, MÜLLER is da man!!

    AntwortenLöschen
  3. find den Müller auch ziemlich gut zumindest für die Bank (iss halt noch ein Frischling UND spielt bei Bayern ;) deshalb nur auffe Bank!

    AntwortenLöschen
  4. Müller und Kießling sind die beiden, die sich meiner Meinung nach in dieser Saison am meisten angeboten haben. Poldi und Klose - zusammen (!) 5 Tore in dieser Saison.

    Dann doch lieber mal ne Liga tiefer schauen und Thurk oder Ebbers einpacken - DIE haben wenigstens Torschußpraxis.

    AntwortenLöschen
  5. OH man, Müller...total vergessen. Ja klar, der ist geil. Bau ich noch ein. Ich find ja auch noch Rheus ne Bombe aber wahrscheinlich noch zu grün.

    Thurk und Ebbers sind zweite Liga top. Erste Liga leider durch Durchschnittsware...

    AntwortenLöschen
  6. Kuranyi! da fehlt ein i und das Tüpfelchen darauf sowieso ;-)

    Du meinst, wir werden im Winter in Südafrika Weltmeister? Das ist aber kein Coinflip!

    :-)

    AntwortenLöschen