Planetopia: Strahlenkanonen und Boxtherapie gegen Spielsucht!

Einer der weltbesten BBV-Beiträge lief gestern abend auf dem Pokersender Nummer 1: Sat1 brachte in seiner Investigativreihe "Planetopia" einen messerscharf aufdeckenden Bericht zur Sucht-Gefahr von Online-Poker.

Kurzzusammenfassung: 2 Personen wurden interviewt, die selber angeblich in den Teufelskreislauf des Online-Pokers gezogen wurden und damit hundertausende von Dollar verzockt haben. Trotz Magnetfeldbestrahlung, Teufelsanbetung und Boxtherapie gab es für beide kein Entrinnen aus diesem Kreislauf, weil ja nicht die Möglichkeit besteht, das die Online-Casinos die Süchtigen sperren. Ich erspar mir mal die Mühe und verlinke auf zedmasters Zusammenfassung.

Was machen eigentlich die ganzen Shopping-Süchtigen, Sexsüchtigen, Alkoholsüchtigen, Drogenabhängigen usw. Warum können die sich nicht gegen Drogenerwerb und Schuhkäufe beim Schuhladen/ Drogendealer sperren lassen?

Als Gegenpol zum Bericht wurde dann über BadBeat Berlin berichtet, wo man nur ohne Geld um Ranglistenpunkte pokern Kartenspielen darf. Das passt ungefähr so gut zusammen, wie ein Bericht über einen Vollzeitalkoholiker und dem "Verein zur Förderung alkoholfreies Bieres". Völlig sinnfreier Zusammenhang. Der Bericht ist so scheiße, dass es durch den Fernseher stinkt. Beispiel? Die Suche nach Boxtherapie und Spielsucht bringt bei Wikipedia und Google null Treffer. Die Suche nach Spielsucht und Magnetfeldtherapiere nur Berichte über den schrottigen Bericht.

Die besten Flames habe ich aus dem PS-Forum mal rauskopiert:
  • "es gibt zig Tausende, die gutgläubig die Ehe eingegangen sind und haben dadurch alles verloren...wann wird mal davor gewarnt, daß es -EV ist, ein Standesamt zu betreten? " von romance22
  • "mist, jetzt hab ichs mir angeschaut... Jetzt muss ich erst wieder mit meinen Eltern streiten, damit die aufhören mich mit "Sucht" "Hölle" "Glücksspiel" vollzureden" von tobiask1985
  • "[x] Aufnahme der Strahlenkanone in den Shop (von Pokerstrategy.com)" von h0nky
  • "wtf? internetpoker is the root of alle evil und dann fangen sie an sich mit magnetfeldern zu bestrahlen und der psychater verprügelt seinen patienten? manchmal ists schon kurios" von jerky
  • "ich fand den bericht gut. werde jetzt nach berlin ziehen und nur noch für ranglistenpunkte spielen. kann dieses streben nach geld eh nich verstehen. meine bankroll investiere ich in son strahlending, was ich mir dann den ganzen tag auf die glanz richten" von redman2606
  • "Hört mal bei 7:31min rein. Der Typ redet, dass pokern um Spielgeld rockt und im Hintergrund hört man: "In the dark All-in?"von skyrevo




1 Kommentar:

  1. http://de.youtube.com/watch?v=_P_URM6hp-g

    Das mit dem Allin in the dark, das war jener. (siehe Video)

    Von dieser Sorte haben wir nur einen im Club und das Video ist genau aus dem Club wo sich BBB trifft!


    Er hatte noch ca 2 BBs über...

    AntwortenLöschen