Poker vom Stamm der Irokesen

so kam es mir in den Sinn, als ich letztens gelesen habe, dass angeblich 60% des online gaming Markt von den Mohawk Indianern im Kahnawake Reservat, Quebec Kanada kontrolliert wird. Die Mohawk sind die größte Gruppe Ureinwohner, die zum Irokesenbund (five nations) gehört. Im Kahnawake Reservat leben die meisten von Ihnen.
Die Jungs betreiben dort eine Riesen Server-Farm und verlangen von den dort beheimateten Internet-Casinos monatliche Gebühren. Führende Anbieter wie Pokerstars, Paradise und Pokeroom gehören zu den Lizenznehmern. 200 Jobs wurden dadurch geschaffen, allein 100 davon für die im Reservat lebenden Indianer.
Ich konnte leider nicht herausfinden, was der Auslöser für die Mohawk war, ins online-gambling Geschäft einzusteigen. Interessant ist aber, dass die Lizenzvergabe von den kanadische Behörden als illegal eingestuft wird. Allerdings unternehmen die dortigen Behörden auch nichts dagegen.

Bild: Irokesen 1914 in Buffalo, New York

...keine Ahnung, was das jetzt mit Pokern zu tun hat - bin irgendwie beim Lesen abgeschweift :-D Aber ein bischen Geschichte tut mir mal ganz gut.
_______________________________________________________________
Werbung
Free Nevada Jacks
Nur bei Bonushure
_______________________________________________________________


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen