Scammer beim Online Poker

6thstreet und nolimitblog berichteten über versuchtes Geld "ausleihen" durch Verwenden eines bekannten Spielernamens. Die Kohle ist dann natürlich futsch und man sieht sie und den Scammer nie wieder. Das kann ich nur voll unterschreiben, wobei es da eine breite Vielfalt von scamming gibt. Zum Begriff "scammer": Im Rahmen von Online Rollen Spielen (MMORPG) wurde bereits 1997 im MMORPG Ultima Online der Begriff geboren. Damals betrog der Scammer den Mitspieler noch um reines Spielgeld - mittlerweile hat sich scamming über alle Formen des online-gaming ausgeweitet. Ein paar Regeln gegen scammer:

  1. Grundsätzlich kein Geld online beim Pokern übergeben.
  2. Nehmt keine übertrieben billigen Share-Angebote zu irgendwelchen Turnieren an.
  3. Reagiere niemals auf Geldanfragen via ICQ, IRC, MSN, Forum, Chat, Skype etc. Auch wenn Sie von Eurem besten Kumpel in der Buddy List kommen.
  4. Kauft keine Pokerbücher mit den 10 "secret tricks" of online poker.
  5. Kauft keine Software, mit der man angeblich die hole cards sehen kann.
  6. Und der älteste Scammer Trick der Welt ist der Alt-F4 scam. Klappt auch am Pokertisch. Damit wird das Opfer angehalten Alt-F4 zu drücken und das laufende Programm zu beenden. Dem Opfer wird meistens vorgegaukelt durch Alt-F4 könnten beiden den Pot absahnen! Ohne Disconnect protection kanns dann ziemlich doof werden.

Scamerfahrungen in den comments erwünscht.

Bonushure

_______________________________________________________________
Werbung
Free Nevada Jacks
Nur bei Bonushure
_______________________________________________________________


1 Kommentar:

  1. hahahaha, der alte ALT F4 trick , den hab ich damals bei WC3 schon erfolgreich angewendet ^^
    es gibt echt leute, die das ausprobieren ;))

    AntwortenLöschen