Business changes Pokerstrategy – Eine Ära geht zu Ende!

Bonushuren,
kaum ist man einmal länger im Urlaub – der Körper gestählt und braungebrannt… - da trifft mich diese Neuigkeit doch wie ein Schlag:
Pokerstrategy wird an Playtech verkauft.
Die ehemals von Party Poker abhängige Pokerschule, die sich über Jahre zur größten und „seriösesten“ (soweit man bei online Poker von seriös sprechen darf) Pokerschule gemausert hat wurde für 'n Appel und 'n Ei an einen Multipokerraumanbieter verkauft. Unter Playtech sammeln sich so Pokerräume Betfair, Mansion, William Hill.
Ich habe das Netz gescannt und den einzigen Bericht mit ein bisschen Tiefgang Bericht hier gefunden.  Steht aber auch nix dolles drin.

Also welche Schlüsse zieht Bonushure aus dem Deal:

  1. Korn hat ein hochfunktionelles Unternehmen verkauft.
  2. Aufgrund des geringen Kaufpreises gibt es zwei Möglichkeiten: (Obwohl ich in Firmenverkäufen nicht so fit bin – englisches Recht, es handelt sich um eine Limited etc.)
    a: Korn und Mitstreiter haben ein gewaltiges Handgeld eingestrichen, was gar nicht im Verkaufspreis ausgewiesen wird.
    b: Pokerstrategy hat mit massiven Mitglieder- und Umsatzproblemen zu kämpfen.m Sprich - der Laden ist nicht mehr Wert als die 38 Mio. (glaub ich nicht) 
  3. An der Konkurrenzsituation hat sich nichts geändert. Es gibt Pokerstars /Full Tilt. Partypoker und BWIN, Plachtech Netzwerk, Ongame Network, 888, Cake Poker etc. Ipoker wird mehr Marktanteile bekommen, da die Kundenbasis von Pokerstrategy gigantisch ist.
  4. Die Software ist OK und wird durch das Feedback der Pokerstrategy Community mit Sicherheit noch besser werden.
  5. Pokerstrategy ist multinational und bietet Zugang zum chinesischen, russischen und südamerikanischen Markt. 
  6. Für Ipoker wird das Werben neuer Spieler über Pokerstrategy zur Win Win Situation, da ja die Affilliatezahlung an Pokerstrategy eingestellt wird.
  7. Auswirkungen auf Bonushuren: Keine :-)
  8. Neben Pokerstrategy gibt es mit Pokersavvy und Pokersource zwei weitere Anbieter, die mit guten Kickbackbonusangeboten und mehr als 100% Abspielrate aufwarten. 
  9. Ipoker wird gute Deals auf Pokerstrategy anbieten und falls PS weiterhin Räume wie Pokerstars im Angebot hat, wird die Konkurrenzsituation für weiterhin gute Bonusangebote sorgen.
Abschließend ist der Kauf nicht anderes als eine betriebswirtschaftliche Entscheidung von Playtech und Pokerstrategy zu bewerten, ich erwarte keine Auswirkungen auf die Spieler von PS.

Bonushure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen