Parole Durchwurschteln!

Zocker,

ja - es gibt doch so einige Parallelen zwischen der Fußball Weltmeisterschaft und der World Series of Poker was die Leistungen der deutschen Nati bzw. den deutschen Zockern in Vegas angeht.

Den einen stören die Vuvuzelas, die anderen werden durch die monströsen Klimaanlagen der Hotels abgelenkt. Auf der einen Seite südafrikanischer Winter, auf der anderen Seite heißes Wüstenklima. Die bisherigen Ergebnisse sind ebenfalls mehr als Bescheiden. Bei den deutschen Kickern ist vor der sonntäglichen Fußballschlacht gegen die Inselaffen eine gewisse Nervosität zu verspüren und auch die deutschen Zocker haben es gerade mal auf 66 Cashes gebracht mit einer Gesamtgewinnsumme von 1,5 Millionen Dollar:

Ich habe mal ein paar Rechnungen angestellt. Grundlage ist die WSOP 2010 World Ranking Tabelle...So sie sieht im Original so aus:









Ach Scheiße, gerade mal vor Frankreich sind wir...Naja, kein Problem, ich setze mal wieder den altbewährten durchschnittlichen Cashwert ein. Und siehe da, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus!









Problem ist nur...wir stehen immer noch hinter England. Na gut, ist ja zum Glück Poker und nicht Fußball. Die alten deutschen Tugenden sind jedenfalls wieder geweckt. Schlecht gespielt, weitergekommen und jetzt kommt auch noch England! Das könnte ein typischer Turnierverlauf werden, in dem wir uns irgendwie ins Finale wurschteln. Klar, nach England käme noch evtl. Argentinien und anschließend Spanien. Aber warum sollte Mexiko nicht endlich den Argentinien Fluch beseitigen und Spanien kackte bisher bei jeder WM ab. Die Italiener sind ja auch schon raus. In diesem Sinne: "Parole Durchwurschteln - SIEG!"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen