Die besten Pokerräume der Welt oder wie vergleiche ich ein Smartphone

Bonushuren,

auf der Suche nach einer Iphone Alternative bin ich ich durch hunderte von Bestenlisten gestolpert. Ob Chip, Focus, Bild oder handy-inside, überall finden sich andere Smartphones auf den ersten 10 Plätzen. Jaja, der Fluch des Internets. Man denkt, dass es sich bei den Listen, die ja immerhin einer unabhängigen Presse zugehören, um objektive Vergleiche handelt. Pustekuchen. Oben steht, wer am meisten für die Werbung beim Verlag bezahlt. Oder wie kann es sonst kommen, dass bei dem einen die ersten drei Plätze durch Nokia belegt werden, beim anderen durch Samsung und beim dritten durch Acer? Das Iphone taucht nur bei Bild oben auf, dort aber nur in der Rubrik "nach neuer Testmethode". Ne, da verliere ich die Lust. Selbst Amazons Kundenbewertungen traue ich nicht mehr. Guckt man sich nämlich neben den üblichen Lobhudeleien auch die schlechten Bewertungen an, so widerspricht sich dort alles.

Ähnlich ist es ja mit Pokerräumen. Egal welches Vergleichsportal man sich ansieht, überall andere Spitzenreiter. Ich wusste gar nicht, dass Bet365 und Winner Poker zu den Top-Räumen gehören? Klar auch, dass so Highroller Räume wie Titan, Everest und 888 dazuzählen. Pokerstars, Full Tilt? Gibts auch, sind aber jetzt wirklich nur so am Rande zu erwähnen :-)

Das Schlimme daran ist, dass man ja bei der eigenen Internetrecherche glaubt, man kenne sich ein bischen aus und findet mit seinem Spürsinn schon das Richtige. Fehlanzeige, die Informationsflut im Internet ist so gigantisch, dass man permanent verarscht wird.

Wie gut, dass ich hier auf dem Blog Euch einfach ganz doof fragen kann. Also, welches Handy? Wollte ein Android Betriebssytem, Kapazitiven Touchscreen, QWERTZ Tastatur und nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Meine Favoriten sind:

- Samsung i5700
- Samsung Galaxy I7500
- HTC Tattoo
- HTC Touch 2

Vielleicht hat ja jemand nen Tip. Und bitte keine Iphone Diskussion. Das Ding ist mir zu teuer und außerdem bin ich seit MS-DOS Zeiten ein entschiedener Apple Hasser :-)


Kommentare:

  1. Nimm HTC, Samsung hat meistens einen Scheiss Touchscreen, die Bedienung ist nur mit richtigen draufpatschen möglich.

    Ansonsten bin ich von Nokia überzeugt, Symbian war schon gut, Win scheint noch besser zu sein. 5730 Express music mit Riesenspeicher-Möglichkeiten und sämtlichen Standards wie vernünftig bedienbarer Tastatur wie e75 und N97. Nur mit kleinerem Display.

    AntwortenLöschen
  2. nach eigener Erfahrung und den Aussagen von Freunden zu urteilen würde ich Dir raten, einfach in ein Geschäft zu gehen und die Dinger auszuprobieren. Es gibt Leute, die sagen Handy XY bedient sich wie ein iPhone und naja die hatten halt kein iPhone... Also kleiner Tipp: vorher KEIN iPhone probieren, weil in gewissen Bereichen ist es einfach führend und dann gibt es dieses komische Gefühl von "aaah das geht doch besser" (und genau damit macht Apple sein Geld und die sind gut darin) ne offene Platform gibts halt nicht...

    wenn Du Dir ein paar "Bedienfavoriten" gefunden hast, würd ich nochmal die Reviews auf die Kernfaktoren durchforsten, die sind für mich meist sehr aussagekräftig. Also Amazon Reviews find ich herrlich, weil bei den meisten Reviewer wird sehr schnell klar worauf sie achten und worauf nicht, je nachdem ob sich das mit meinen Anforderungen deckt folge ich seinen Rat oder denk mir "jo, simmt, aber das ist nicht meine Anforderung".

    was hat den Apple damals Böses angestellt, damit sie Dich in Deiner Flexibilität eingeschränkt haben?

    Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Nokia ist erstmal aus dem Rennen, weil ich keine Tastatur möchte, sondern nur touch.

    Bernhard: Apple hatten damals an der Uni nur die reichen Arztkinder, der Rest musste mit Dosen klarkommen :-)
    Außerdem gab/gibt es irgendwie mehr Software für den PC :-)

    Deshalb ja auch Android, bin von den kostenlosen Apps überzeugt.

    Muss halt auch das 2.1 Betriebssystem von Android drauf sein...

    AntwortenLöschen
  4. Hab das Galaxy schon in der Hand gehabt. Ist zwar nicht so dolle wie mein IPhone, aber ansonsten klasse.

    Ich kann es empfehlen.

    AntwortenLöschen
  5. IPhone kann ich empfehlen!

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du schon ein Handy: Ich kann das Samsung s8000 jet empfehlen : Touch screen qwertz, 5 mp Camera.

    AntwortenLöschen