The Winner takes it all - the looser standing small

Das war das Motto unseres letzten Homegame Abends. Nach langer Zeit hatten wir mal wieder genug Freunde beisammen, um einen netten Abend bei Bier und Karten zu verbringen. Nachdem die obligatorische Pizza verdrückt wurde, gings direkt in die Vollen. Wir spielten Pot Limit Holdem, da der eine Teil der Teilnehmer lieber Fixed Limit, die anderen Nolimit spielen wollten. Also den Mittelweg gewählt, wobei ich Potlimit eigentlich nicht als allzu großen Unterschied zu NL betrachte.

Wie dem auch sei, es entwickelte sich ein turbulentes Spiel. Jeder konnte sich mit 2500 Chips einkaufen, die blinds lagen bei 50/100. Wir spielen eigentlich nur zwei Chipfarben. Das macht die Sache mit fortgeschrittenen Alkoholkonsum leichter.
Bei der Startmenge und den blinds also kein Wunder, dass schnell die ersten Auflagen in andere Taschen wanderten. Es wurde gezockt und gesoffen, als gäbe es kein morgen. Schnell waren alle verfügbaren Chips in Umlauf. Also wurde irgendwann eine dritte Chipfarbe zum Wechseln eingesetzt. 50 blaue für einen Weißen...Auwei, jetzt gings rund.Da wir alle lange nicht mehr gespielt hatten, saßen die Mäuse entsprechend locker.

03.00 Uhr morgens: Wir entscheiden uns, dass ab jetzt nicht mehr nachgekauft werden darf. Der erste muss kurz darauf die Segel streichen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Größenwahn überall zu spüren. Wir einigen uns auf Last Man Standing, d.h. es wird solange gezockt, bis nur noch einer übrig bleibt. Ein neues Fass Bier wird angeschlagen.
04.30 Uhr: Eine Mitspielerin nickt widerholt am Tisch ein. Daraufhin beschließen wir, dass schlafenden Personen unabhängig vom Chipstand der Stapel weggenommen werden darf.
04.45 Uhr: Mitspielerin hat sich auf dem Sofa langgemacht, wir zerfleddern ihren Chipstapel und teilen die Beute brüderlich. 3 Mann left. Mir ist schlecht und ich habe Sprachschwierigkeiten, bin aber durch Glück und Geschick haushoher Chipleader.
06.15 Uhr: Wir sind nur noch zu zweit. Mitspieler 3 hat sich zur Mitspielerin aufs Sofa gelegt. Mein Gegner ist der einzige an diesem Abend, der noch nicht nachgekauft hat. Chipstand ca. 5:2, ich hole zum großen Finale aus, bluffe meinen Gegner all in und verliere. Chipstand 3:4
08.00 Uhr: Es wird zäh, bei der Menge Schokotaler, die im Pot sind, werden wir beide auf einmal ganz vernünftig und schieben uns die kleinen Pötte nur hin und her. Um ein Ende zu finden, werden ab sofort die blinds nach 5 Händen verdoppelt.
09.00 Uhr: Ich bin busto robusto, mein Mitspieler weckt die Mitspielerin und beide fahren gemeinsam nach Hause :-( Ich trinke noch das Fass leer und lege mich in einen tiefen komatösen Schlaf.




1 Kommentar: