Halbzeit bei der WSOP - Was ist los Deutschland?

Zocker,

eine besorgte Bonushure meldet sich zu Wort. Der Grund ist einfach, wir reißen nix bei der WSOP, hier mal die bittere Wahrheit:













Furchtbar, oder? Ich will ja nicht meckern, aber die Zielsetzung für die Weltmeisterschaft im Pokern ist für mich die gleiche wie bei der Fußball Weltmeisterschaft: Wir wollen Weltmeister werden!

Und hier die Analyse Eures Bundestrainers für das Team Deutschland:
  • Bracelets: 0 (Null !) - Unterirdisch. Noch ist aber nichts verloren, es ist gerade mal Halbzeit.
  • Cash Quotient: Schlappe 26 Prozent, damit belegen wir einen Mittelfeldplatz. Zu wenig für unsere Ansprüche. Holland hat einen von 43% !
  • Winnings pro Player: Es ist ja nicht mein Geld, aber $6000 Gewinnsumme pro Spieler decken wohl gerade mal Flug, Hotel und Suff. Gewonnen hat man da noch nix. Erschreckend das Abschneiden der Kanadier und der Amis. Gerade mal $3000 pro Spieler - der Beweis, wo die Fische herkommen! Aber deren Reisekosten sind auch geringer.
  • Gemessen an der Spieleranzahl und den verschiedenen Quotienten befinden wir uns momentan im unteren Drittel der Tabelle. Und das trotz Team Pokerstars Pro, Team Pokerstrategy Pro und diverse andere Leistungszirkel. Die Ausbildung in den einzelnen deutschen Pokerschulen trägt somit noch keine Früchte.
Strengt Euch also mal an!


Kommentare:

  1. Winnings pro player??? Wasn das fürn sinnloser Wert... :D
    Immer wieder köstlich solche Statistiken

    AntwortenLöschen
  2. Gell, ist aussagekräftig :-)
    Das ist ne Bonushure Spezial Auswertung. Gestern Abend ne Stunde getüftelt, bis ich Excel soweit vergewaltigt hatte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sinnloses Posting. Aussagekraft = null

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht sollte ich demnächst über so einen Post schreiben: "Nicht ganz Ernst nehmen bitte".

    Dabei finde ich meinen Ansatz ganz richtig. Der einzige Wert, der mir zu einer validen Auswertung fehlt, ist die Anzahl der gespielten Turniere.

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte ich demnächst über so einen Post schreiben: "Nicht ganz Ernst nehmen bitte".
    Und irgendwann fängst Du an und erklärst anonymen Postern noch die Welt...

    AntwortenLöschen