The Wrestler - Filmtip

Zocker,

da ich nicht immer Bock auf Poker- und Bonusstuff habe, gibts heute mal einen Filmtip von mir: The Wrestler - ein Film über einen abgehalfterten Profiwrestler, der von Mickey Rourke gespielt wird.

Die Jüngeren unter Euch werden ihn nicht unbedingt kennen.Ich bin mit Mickey Rourke in der Pubertät groß geworden. Damals bumste er noch Kim Basinger in "9 1/2 Wochen", verkörpert einen gedächnislosen Privatdetektiv in "Angel Heart" oder spielte eine IRA Kämpfer im Film "Auf den Schwingen des Todes".

Mit den Jahren wurden Rourkes Filme immmer abgedrehter und erfolgloser, er selbst richtete sich mit Alkohol/Drogen und missglückten Schönheitsoperationen fast zu Grunde.

Und jetzt The Wrestler. Was für ein Comeback von Rourke, ein Film, wie ich Ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. In Venedig hat der Film schon abgeräumt und Rourke selbst gilt als sicherer Kandidat für den nächsten Oscar.
Die Story könnt Ihr hier bei Wikipedia nachlesen.



The Wrestler ist ein Spiegelbild von Rourkes Leben und jeder, der in seinem Leben ähnliche Höhen und Tiefen erlebt hat, wird vielleicht durch den Film angesprochen: Es gibt Upswings und Downswings, letzendlich ist das ganze Leben eine einzige lange Session - um mal in Eurem vertrauten Jargon zu bleiben.

Und es nicht gesagt, dass man zum Schluss auch immer oben steht. Denkt mal beim Zocken drüber nach!

Ich geh jetzt meine Leber ruinieren.

Alaaf

Kommentare:

  1. Traum Film mit guter Besetzung - sehr interessant dass du als Anreiz zu ansehen des Filmes die Stripscenen ausgelassen hast...

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Sin City vergessen. Das war eigentlich sein Comeback. Da hat auch sein verunstaltetes gesicht wirklich gut gepasst..

    AntwortenLöschen
  3. Servus,

    lustig, dass Du gerade jetzt postest, hab mir vor ein paar Tagen mal wieder "Angel Heart" angeguckt, und war wieder total begeistert.

    MR hats echt wie kein anderer verstanden, sein eigenes Ding zu machen...Werde mir "The Wrestler" auf alle Faelle angucken.

    Aloha

    Toxic

    AntwortenLöschen
  4. @stripszene: Ja stimmt - die Dame versteht Ihr Handwerk
    @sincity: Den Film habe ich nicht gesehen, muss ich nachholen.

    Angelheart hatte ich bis vor wenigen Tagen schon komplett vergessen gehabt - mal gucken, dass ich den auf DVD auftreibe.

    AntwortenLöschen
  5. Sin City > *. Gibt gerade dieses unschlagbare Angebot für die Extended Edition - 6 Euro inkl. Versand! http://www.thehut.com/hut/9945061.product

    AntwortenLöschen
  6. Hey - thehut ist ja geil, aber die liefern nur nach England.

    AntwortenLöschen
  7. Tatsache? Kann ich mir nicht vorstellen, den Link gabs auf ner deutschen Seite für DVD-Schnäppchen. Gehts vielleicht wenn mans oben auf Euro umstellt?

    Alternativ für 2 Euro mehr bei http://www.play.com/DVD/DVD/4-/3510489/Sin-City-Re-Cut-And-Extended-Collector-Edition-Steelbook/Product.html. Die Investition lohnt sich! :D

    AntwortenLöschen