In diesem und dem nächsten Artikel möchte ich ein paar Wege vorstellen, wie man umsonst zur World Series of Poker nach LAs Vegas kommt, oder zumindest das Buy In gewinnt, ohne selber Geld in die Hand nehmen zu müssen. In diesem Teil schauen wir uns Anbieter an, bei denen man sich kostenlos Qualifizieren kann, im nächsten Teil geht es um Affiliates, also Partner, die für die Anmeldung bei gewissen Räumen die Möglichkeit zur WSOP Qualifikation schaffen.
Wir sprechen hier aber nur vom direkten Qualifizieren. Wenn ich mir über Freerolls etwas Geld verdiene, dass dann beim Cashgame vermehre und mich dann in einen Qualifier einkaufe kann ich bei fast jedem Raum "gratis" mein Ticket lösen, doch das ist umständlich und langwierig, ergo: nix für Bonushuren.
Kandidat 1: Bodog Poker
Bodog veranstaltet jeden Tag 3 Qualifier, mit denen man gleich mehrere Möglichkeiten hat. Die Attraktivste: die Top 25 jedes dieser Qualifier spielen am 7. Juni direkt um ein Preispaket. Zusätzlich erhält der erstplazierte der Qualifiers ein Ticket zum "WSOP Quarterfinal", ein Step Turnier an dessen Ende gleich mehrere Pakete vergeben werden. Platz 26-50 der Qualifier erhalten ein Ticket zum "Cheap Seat Qualifier", der Vorstufe des Quarterfinals.
Das Buy in für den Qualifier beträgt 5 Bodog Punkte. Die sollte jedoch jeder Bestandskunde haben, da diese wirklich leicht zu erspielen sind, und man bei einer ersteinzahlung sogar 50 davon geschenkt bekommt (also 10 Versuche freu hat).
Durch die Struktur, sowie die recht schlechten und wenigen Spieler ist Bodog meine Nummer 1 bei dieser Art Angebote. Wer noch nicht bei Bodog angemeldet ist, tut dies am Besten über Pokersavvy.
Kurzfassung: 1x unter die top 25, 1x Turniersieg, und ab nach Vegas.
Kandidat 2: Pokerroom.com
Hier gibt es nun wirklich gar kein Buyin, keine Verpflichtungen: just Play.
Angeboten werden täglich drei Qualifier, in denen die Top 250 eine Runde weiter kommen. Eine Runde weiter heißt: ein mehrtägiges MTT, bei Pokerroom heißt das "Flight Tournament" und get so:
Die besten 250 eines jeden Qualifiers sind berechtigt, an einem der Flight Turniere 1A bis 1E vom 12 - 16 Mai teilzunehmen. Die besten 20% eines jeden Turnieres werden sich dann (mit Ihrem angesammelten Chipstack) am 17 Mai im 100.000$ Finale gegenüberstehen. Für die ersten beiden gehts dann nach Vegas, für die anderen gibts noch jede Menge Turniertickets im Wert von 2$ bis 800$.
Anmeldungsempfehlung für Neukunden: Pokersourceonline.
Kurzfassung: 1x Top 250, 1x Top 2, und ab nach Vegas.
Kandidat 3: Pokerstars
Der Marktführer schießt mal wieder den Vogel ab, und verballert schlappe 1.000.000$ in WSOP Tickets for free, na wenn das nyx is.
Jede STUNDE(!) gibts nen Qualifier, bei dem sich die Top 50 für ein weekly Final ihrer Wahl qualifizieren. Von diesen Finals finden jeden Samstag 3 Stück statt, je nach Startzeit (d.h. somit je nach Menge an Teilnehmern) geht es für den ersten oder gar für die Top 3 direkt nach Vegas. Kleiner Wehrmutstropfen: von den Stündlichen Qualifiern darf jeder nur eines pro Woche spielen, es empfihlt sich also wenig frequentierte Tageszeiten zu verwenden.
Kurzfassung: 1x Top 50, 1x Top 3, und ab nach Vegas.
Anmeldungsempfehlung für Neukunden: Pokersourceonline oder Pokerstrategy.
So viel für heute, im nächsten Teil beschäftigen wir uns mit Wegen, die unter Umständen etwas mehr Aufwand benötigen, unter Umständen aber lukrativer sein können (und da wir bei der Bonushure sind gehts auch dann um kostenloses Vegas-Trippen).
Soviel von mir als Gastschreiber, cya in Vegas.
Tweet
Yeahhh , ich hab es geschafft. Danke für den Tip. Die Bonushuren sind am 7. Juni vertreten. Beim 3. Versuch hat es bei Bogdog geklappt:Platz 21 von 1013. Ich bin dabei am 7. Juni. Die 1. Hürde ist geschafft!!!
AntwortenLöschen