Geschenkte Turniere

Hallo zusammen,

der Rakemeister ist wieder an der Tastatur. Heute gibt es ein Thema, welches mir immer besonders wichtig ist: Freerolls.

Allerdings nicht die "100$ Pool auf 2000 Leute" Freerolls (das ist was für Playmoney Spieler, die gerne all in gehen), sondern die sinnvollere Variante. 1st Depositors, Weekly Welcome, die Namen sind vielfältig, die Idee ist immer die gleiche - nur 'neue' Spieler dürfen daran teilnehmen. Der Prizepool liegt meist bei ca. 1k , die Teilnehmerzahlen schwanken zwischen 150 und 1000 Spielern, je nach Anbieter und Frequenz (wöchentliche oder monatliche Freerolls). Bei manchen Anbietern muss man noch zusätzliche Bedingungen erfüllen (z.B. so Kinderkram wie 25 Bonuspoints erspielen), meist reicht aber der 1st deposit aus, um teilnehmen zu dürfen.

Das ist eine sehr gute Möglichkeit, einen Zusatzbonus nebenbei zu erspielen und etwas MTT Erfahrung zu sammeln. Definitiv sollte man dieses Angebot nicht ignorieren! Also immer beim Deposit prüfen, ob man dadurch einen Freeroll spielen darf (oder beim Support nachfragen).

Hier ein paar Beispiele, weitere werden folgen:

Anbieter: Party Poker - Anmeldung über PSO
Turniername: New Players 1k Freeroll
Pool: $1.000
Teilnehmer: ca. 1000
Termin: jeden Mittwoch

Anbieter: Titan Poker - Anmeldung über PSO
Turniername: Weekly Depositors Freeroll (Man darf bei JEDEM deposit erneut teilnehmen)
Pool: 1.200$
Teilnehmer: max. 2000
Termin: jeden Sonntag

Anbieter: Betfair - Anmeldung über Pokersavvy
Turniername: Weekly Welcome
Pool: $1.000 (top 90 paid, $3 - $100)
Teilnehmer: ca. 150
Termin: jeden Samstag

Anbieter: Mansion - Anmeldung über Pokersavvy
Turniername: $3,000 Monthly Freeroll (Zusatzbedingung: 25 MPP erspielt -> nicht unbedingt am 30ten anmelden)
Pool: $3.000
Teilnehmer: ca. 500
Termin: Zweiter Freitag im Monat

Viele Anbieter haben ein solches Turnier im Angebot! Häufig ist auch die sitout-Quote recht hoch, besonders bei den monatlichen Turnieren. Natürlich darf man nicht erwarten, damit reich zu werden, aber man kann ja durchaus mal einen final table erreichen und schon hat sich die Sache gelohnt. Erfahrungsbericht: Ein ITM finish ist eigentlich fast immer drin und eins habe ich auch schonmal gewonnen (<- obv brag :D ). Das sind dann halt mal eben über $200 Bonusbonus. Und falls man an dem Termin nicht kann, einfach mal den Support anschreiben, ein Verschieben in die nächste Woche habe ich auch schon durchbekommen. Wie sieht es bei euch aus? Spielt ihr die überhaupt? Oder sind euch das zu wenig Dollar pro Stunde? Also dann, viel Erfolg!


Kommentare:

  1. Meister!

    Ich muss gestehen, dass ich diese Dinger immer liegen lasse. Bin allerdings ein faule und verwöhnte Bonushure :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gestern abend lief über Pokersavvy ein 1500€ Freeroll auf Paradise mit nur 13! Teilnehmern!

    AntwortenLöschen
  3. Jau,

    ich war leider eine Stunde zu spät zu Hause. Pokersavvy hat öfters solche Freerools.

    BH

    AntwortenLöschen
  4. ich hab das von pokersavvy in der lobby nicht gefunden, hab auch nen eintrag in deren forum hinterlassen, aber keine antwort erhalten.

    AntwortenLöschen
  5. Hey ghostwriter,

    die Promo wird nur an Spieler per mail versendet, die einen Paradise account haben. Oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehen?

    BH

    AntwortenLöschen