- Wechselkursgebühren beachten (1,5 % sind es immer, es gibt Anbieter, die liegen deutlich drüber).
- Bei vielen Anbietern kann man erst ab 50$ auscashen. Für kleine Bankrolls schon ein Problem.
- Das Konto auf das ausgecasht werden soll, muss fast immer mittels einer Einzahlung beim Anbieter verifiziert werden.
- Sonstige Fees beachten - Achtung, auch wenn bei Fee "keine" steht, gibt es bei vielen Pokeranbietern versteckte fees in Form von miserablen Wechselkursen. Um das Thema besser zu verdeutlichen: Hebe ich 1000$ von Partypoker ab und schicke die auf meinen moneybookers account, der in Euro geführt wird zahle ich ca. 3,5 % Wechselgebühren - selbst dann, wenn ich als Auszahlungswährung bei Party Poker Euro angeben. Die Wechselgebühr greift sich Party intern ab ohne diese auszuweisen. Das sind bei 1000 $ schlappe 35 Dollar.
- Keine unterschiedlichen Konten eines Anbieters verwenden: Dieses Problem tritt z.B. auf, wenn man sein Neteller Konto von Euro in Dollar umstellt. Dann bekommt man nämlich eine neue Konto Nummer, was beim nächsten auscashen garantiert zu Problemen führt.
- Achtung beim "Geld verschieben" zwischen neteller, moneybookers und Co über eine Pokerseite: Manche Seiten unterbinden es, Auszahlungen auf ein anderes Konto als das vorzunehmen, welches man für die Einzahlung benutzt. Beispiel neteller/moneybookers. Ich cashe mit neteller 1000$ beim Pokeranbieter ein und möchte irgendwann eine Auszahlung auf moneybookers vornehmen. (Beide Konten sind mittels Einzahlung beim Pokeranbieter verifiziert). Jetzt sagt der Pokeranbieter, dass ich zuerst die Auszahlung auf dem Neteller-Konto tätigen muss, da der Einzahlungsbetrag noch über dem Auszahlungsbetrag liegt. Man kann also nicht so leicht Geld von neteller zu moneybookers verschieben.
- Dollarkurs beachten: Der Dollar steht momentan miserable. D.h. wer jetzt wechselt, bekommt für viele Dollars nur wenig Euros. Ich kann allerdings nicht hellsehen, weiß also nicht, ob der Kurs fällt oder steigt. Tip zur Risikominimierung: Die eine Hälfte der Bankroll in Euro führen, die andere in Dollar.
- Auszahlung ohne Neteller-Konto verifiziert zu haben: Viele möchten irgendwann Ihr Geld von neteller auf Ihr Bankkonto überweisen. Dann müsst Ihr erst das Bankkonto bei neteller verifizieren..
Werbung
Free Nevada Jacks
Nur bei Bonushure
_______________________________________________________________
Merke:
Einzahlungen sind immer leicht auf Pokerseiten vorzunehmen, bei Auszahlungen packen die Anbieter dann allerdings ein umfangreiches Sortiment an
Tweet
Das hätte mir ruhig einer mal früher sagen können. Dann hätte ich jetzt schon längst mein Geld ausgecasht und müßte mich nicht über die Spielchen der Pokerseiten bzw. "Finanzdienstleister" ärgern. Dann hätte ich mir auch schon längst von meinem Geld einen neuen PC kaufen können... Naja, beim nächsten Mal, wenn ich an mein Geld will, weiß ich bescheid! Die Schweine...
AntwortenLöschen