Lucky You Filmkritik

Hallo Kinogänger,

ich habe mir heute „lucky you“ angesehen und bin doch einigermaßen begeistert. Achtung, hier schreibt der Otto-Normal Kino User und kein Wim Wenders Kenner! Also bitte Nachsicht.

Sehr schön bereits die ersten Szenen in einem Pokerroom des Bellagio(?). Wir sehen direkt Sam Farha im Einsatz. Überhaupt ist der Film mit sehr vielen stimmungsvollen Pokerszenen gespickt. Viele bekannte Gesichter sind dabei.

Mein Lieblingssatz in diesem Film:

„So wie Du Karten spielst, solltest Du leben – und so wie Du lebst, solltest Du Karten spielen“.


Bezieht sich auf den Hauptdarsteller, der permanent zu hohes Risiko geht, aber in der Liebe den Schwanz einzieht. Vielleicht kann der ein oder andere Internet- Junkie sich ja was abschauen:-)

Stimmungsvolle Bilder aus Las Vegas, z.B. vom El Cortez Hotel, überhaupt sind sehr viele Szenen aus Las Vegas so, wie es sich der kleine Online Poker Spieler vorstellt. (Bellagio Fountains sind wirklich top aufgenommen)

Super auch die kleinen Wetten die im Film so nebenbei ablaufen. Da lässt sich ein Mann Brüste einbauen oder übernachtet mal 3 Monate vor dem Klo. Der Hauptdarsteller spielt auf dem Golfplatz um das BuyIn der WSOP… alles nix neues, aber nett gemacht. Schön die Szene, als Doyle Brunson beim WSOP Turnier ausscheidet und der ganze Saal aufsteht und klatscht, ganz wie im wahren Leben.

Typisches Hollywood Happy-End, der Gambler findet die Liebe seines Lebens und schließt Frieden mit seinem Vater. Doof nur, dass der Online Qualifikant gewinnt, hab in nem anderen Blog gelesen, dass sei eine Anspielung auf Chris Moneymaker gewesen, ich fand es einfach blöd- *schluchz*.

Wie hat der Film Euch gefallen ?

Bonushure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen