Turniere nach dem Zufallsprinzip - oder - wie versenke ich $10 Cash

Zocker,
man lernt nie aus. Ich habe ja schon absonderliche Turnierformen erlebt aber gestern war auch für mich  etwas Neues: Ich scannte meine Pokerkonten nach irgendwelchen verwertbaren Restbeständen. (So langsam verliere ich den Überblick :-)) Und siehe da, auf Absolute Poker lachten mich $10.56 an. Keine Ahnung wie die dort hingekommen sind...

Kurz in der Turnierlobby nach Events mit Overlay Struktur umgesehen, also Turniere mit ordentlichen garantiertem Preisgeld aber geringer Teilnehmerzahl. Holla: Ein $3500 Dollar rebuy guaranted mit $2 BuyIn.
Noch eine Minute bis zum Start. Ich nicht lange gefackelt und eingekauft. Gerade mal 44 Teilnehmer! Yippieh!

Ich gucke in den Turnier Details nach: "Late Registration available"....oh shit....Hatte ich in meiner Geldgeilheit übersehen :-) Bedeutet nichts anderes, als das in den nächsten Minuten noch Dutzende von Spielern hinzukommen. Egal, denke ich mir, soviele werden es nicht sein. Ich lese weiter...Oha, late registration ist komplett bis zum ersten Break möglich, also 1 Stunde lang. Nicht gut...

Nach einer Stunde sind insgesamt 447 Spieler im Turnier, 386 spielen sogar noch mit. Aber egal, es gab erst 600 Rebuys. Insgesamt also $1900 von den Spielern, den Rest muss Absolute Poker drauflegen :-)

Bling Bling macht mein Monitor: "Möchte sie das Addon kaufen?" sehe ich noch aus den Augenwinkeln, als ich an den Rechner zurückkomme.  "Addon, davon hab ich nix gelesen!" Aber klar, will ich! So wie fast jeder andere auch. Jetzt jetzt sind 2500$ im Pot, bei 3.5 K guaranted. Also immer noch Overlay - Juhu!

Die zweite Stunde geht los, ich konnte von 1500 Chips durch Rebuys, Addons und guten Karten auf 9500 Chips erhöhen. Und jetzt kommts. Nach ca. 10 Minuten kommt wiederum ein Bling Bling: "Do you want a another rebuy?".2000 Chips für $2. "Last chance" Oh Mann....ja will ich.... Bling Bling: "Do you want single or double rebuy".....Grgrgrg: Also gut, 4000 Chips für $4. So wie die ca  350 verbliebenen Teilnehmer ebenfalls. Ich gucke auf den Preispool- Dort liegen jetzt ca. 3900 Dollar. Kein Overlay mehr...WTF

Ich hatte somit ingesamt $10 in Entry ($2), 1. Rebuy ($2), 1. Addons ($2),  und Superdoublerebuy ($4)investiert. Hut ab, da hat einer von der Marketingabteilung gut gerechnet.
Bin dann mi QQQ gegen KKK (Flop xKQ) ausgeschieden - mal verlierst Du und mal gewinnen die Anderen.


Kommentare:

  1. Du hast wohl noch nichts von den Betrügereien bei Absolute Poker gehört? (Superaccounts). Keine Wunder, wenn Du deine $ verloren hast.Bei so einem raum würde ich nie spielen.Bonushure informieren dich aml bei 2+2 Pokerforum!

    AntwortenLöschen
  2. doch hat er sicherich schon von gehört...

    Aber das mit den SA´s ist doch schon n alter Hut

    AntwortenLöschen
  3. @ anonym: Hehe, bin mir gerade nicht sicher, ob du mich leveln willst?!

    Dank Super User Skandal hab ich in den letzten Jahren von Absolute immer fette Cash Boni in den Poppes geblasen bekommen. Noch dazu ist AP einer der wenigen Räume, der noch nie bei einer Auszahlung rumgezickt hat.

    Aber benutze mal rechts die Suche, zu AP habe ich einige Posts verfasst.

    Komischerweise regt sich niemand darüber auf, wenn auf Pokerstars unverschämtes rake erhoben wird, kaum rakeback für microspieler bezahlt wird und wenn dort ein Betrügerring auffliegt heißt es: "Toll, wie schnell die den entdeckt haben". Schon lustig, was gescheites Marketing bewirken kann.

    AntwortenLöschen
  4. Bonushure, ich will ja nicht unhöflich sein, aber kannst Du mal deutsch sprechen? Was heisst denn "leveln"?

    AntwortenLöschen
  5. Oja sorry: Leveln ist Nerdsprache und bedeutet soviel "veräppeln".

    Dachte ich, weil die Sache mit den Superusen wirklich schon Asbach Uralt ist.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bonushure,
    hast du evtl. Interesse an einem Linktausch?

    Schau mal rein und gib mir bescheid! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein Kumpel von mir hatte mal versucht sich den Nickname Pottripper mit einer anderen Schreibweise zu sichern.

    Hat leider nicht geklappt, wär bestimmt lustig geworden wenn er mal eine Turnier gewonnen hätte ;-)

    AntwortenLöschen