Phil Hellmuth in Bestform - nur noch Felix im Rennen.

Cort und Vito sind leider raus, so um Platz 100- ca. $ 40.000 Payout. Felix Osterland ist noch dabei und hat 1Mio Chips und ist damit am hinteren Ende der Chipstände, hat aber schon $ 77.000 sicher.

Den Knaller des Tages landetete allerdings Phil Hellmuth, der sich mit Christian Dragomir anlegte. Auslöser war folgende Hand:
Cristian Dragomir raise auf 80,000 und Hellmuth reraised auf 255,000 - Dragomir callt.
Flop kommt und Hellmuth checked zu Dragomir, der 300.000 bettet. Hellmuth folded face-up, Matusow lacht und fordert Dragomir auf, den Bluff zu zeigen, welcher tatsächlich umdreht. Matusow und der Rest bringen dann Phil durch Ihr Gelächter völlig aus der Fassung. Er springt aus seinem Sitz und schimpft auf Dragomir ein, wie er mit 10 High den Preflop raise callen konnte. "Listen buddy, you're an idiot!. This is the Main Event and you are the worst player in history!". Die Meute johlt und Dragomir's Gefolge applaudiert , während Phil weiter motzt. Der Tourney Director verpasst Hellmuth eine Verwarnung und Dragomir packt Hellmuth wieder in den Stuhl mit einem "Enough is enough!". Die Uhr beendet den einseitigen Streit, es gibt sogar noch ein shake hands.
O-Ton Matusow zu dem Vorfall: "Thank God for Phil Hellmuth! Thank God for Chris Moneymaker!"
Im Nachgang hat Hellmuth dann noch eine Strafe kassiert, eine "one-orbit penalty" bedeutet wohl, dass er am nächsten Tag, eine Runde zusehen muss :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen