Crapshot Deluxe!

Hallo Zocker,

habe gestern einige nette Liveturniere im kleinen Kreis gespielt und dabei eine völlig neue Definition von Crapshot-Struktur kennen gelernt.

- Buy In pro Turnier-Runde: 100.- Schokotaler.
- Teilnehmer: 8
- Startchips: 1500 Chips für jeden
- Blindlevel: Wir starteten mit 25/50 Blinds. Die Blinds werden nach jeder Runde erhöht und jedesmal wenn jemand ausgeschieden ist!

Bei dieser Turnierstruktur ist Action garantiert. Kein Turnier dauerte bei uns länger als ne halbe Stunde. Und das auch nur, weil permanent Bier nachgeordert wurde und das Kartenmischen dem ein oder anderen schwer fiel. Ich schätze mal, durchschnittlich wurden so 20 Hände gespielt, dann stand der Sieger fest.

Ist ne lustige Sache, vor allem, wenn Leute dabei sind, die von Poker keine Ahnung haben. Die Chancen sind ja so ziemlich für alle gleich und im Durchschnitt gewinnt jeder mal bzw. ist die Edge bei dieser Struktur natürlich nur minimal. Hat man Pech, kann man an einem Abend natürlich ne ganze Menge Schokotaler verlieren!

Also - vergesst Chinese Poker, dass hier funktioniert mindestens genauso gut.

Bonushure

1 Kommentar:

  1. was hast du denn fürn freundeskreis wo ihr um 100 oschen spielt und leute dabei sind die keine ahnung von poker ham? high society? ;)

    AntwortenLöschen