NOTRB - Boxing Next Level Shit

Zocker,
was haben Glückspiel und Boxen gemeinsam? Die Antwort gab es gestern in der ehemaligen Kölner Szene Location Halle Tor 2. Boxing next Level shit war hier angesagt. Unter dem Titel Night Of The Raging Bulls kämpfen hier wagemutige Amateure im Stile von Fight Club - die Alternative zu den blutleeren Veranstaltungen von  WBA, WBC oder WBO. Die Akteure mit dem klangvollen Namen wie The Dentist, Smiling Killer oder Fleischer geben im Ring alles. Die Zuschauer allerdings auch. Man fühlt sich in die gute alte Zuhälterwelt der 70er und 80er Jahre zurückgesetzt als klangvolle Namen wie Dummse Thünn, Schäfer´s Nas, Esser´s Häns oder Abels Män der Kölner Unterwelt ihren Stempel aufdrückten.
Und so musste ich auch nicht lange suchen, bis ich Würfel Willi fand, der Betreiber einer bis heute offiziell geduldeten Kölner Zockerbude. Im Hinterzimmer (im wahrsten Sinne des Wortes) wurde von ihm die kölsche Craps Variante aufgeführt, natürlich ganz legal d.h. ohne Geldeinsatz, zumindest sah ich kein Geld auf dem Tisch liegen.Allerdings kann man ja schlecht verhindern, wenn sich die Mitspieler untereinander Geldscheine wechseln. Herrlich, man wusste nicht mehr, wer sich zu diesem Event verkleidet hatte bzw. wer in Arbeitskleidung erschienen war. Ein gelungene Mischung aus Party, Boxveranstaltung und Ludentreff:




1 Kommentar:

  1. Das gleiche kann auch bei uns in D passieren. Gottseidank ist die regierung erst mal mit anderen Problemen beschäftigt.

    AntwortenLöschen