Mit Boris Becker in der Disco

Zocker,

da hat doch einer der Blogger Kollegen "Katja Thater bei der Post getroffen". Ui...interessant.
Aber ein guter Aufhänger für einen "Hab nen Poker VIP gesehen Post" von der alten Bonusbitch.
Es ist ca. 20 Jahre her und ich war frisch an der Universität zu Kölle eingeschrieben. Wie es halt als frischer Studienanfänger so ist, macht man die ersten Semester eine "Orientierungsphase" durch. Und die sah bei mir so aus.

  • Montags DING (jo, die Stammstudentendisco von Horror gibs schon seit 40 Jahren. Und Bier kostete da schon immer ne Mark/ Euro). Nach dem Ding zog man dann in den Wartesaal, dem Laden vom ollen Biolek.
  • Dienstags Funky Chicken Club in wechselnden Locations, war auch eine Zeitlang im ehemaligen Titos.
  • Mittwochs war nicht so der Tag, wenn - dann fuhr man schon mal in die Bisquithalle nach Bonn (Bier ne Mark und Führerschein ade).
  • Donnerstags dann wieder Ding (diesmal Sekt ne Mark) und anschließend ins Neuschwanstein (BWL Treff mit ein paar verkoksten Autohändlern und Pizzariabesitzern.)
  • Fr./ Sa. wurde dann die gerade angesagten Discotheken durchgemacht: Damals hießen sie Yokoto (heute ein Billiardladen),  Factory (heute Tiefenrausch), Funkturm (gibts gar nicht mehr), Gloria (gibts noch, aber fast nur noch Regenbogen-Publikum).

Boris war damals noch dick im Tennis-Geschäft und gewann gerade ein paar mal Wimbledon. Sein bester Kumpel war Carlo Tränhardt, für die Jugendlichen unter Euch: Ein Kölner Hochspringer von Weltklasseformat und mehrfacher Weltrekordhalter. Die beiden zogen ähnlich wie wir um die Häuser und so kam es, dass man ab und zu Boberle und Carlo im Doppelpack in einem der angesagten Kölner Läden sah. Das war schon was, wenn man am nächsten Tag erzählen konnte:"Hab gestern Boris Becker in der Disco" gesehen. Er hatte mal so ne Ische aus Hamburg, Karin Schulz oder so... Mit der war er einmal im Wartesaal. Kein Vergleich zu Lilly. Es gab sogar einen Zeitungsbericht über seine Kölner Nachtaktionen, Grundtenor: "Bin ein ganz normaler Mensch, der sich auch mit der Toillettenfrau unterhält". Kein Scheiß, hat der wirklich gesagt! Dabei hab ich mich in meinem Leben noch mit keiner Toillettenfrau unterhalten, was keine Abwertung der Toillettenfrau darstellen soll, aber hey: Ich bin in einer der angesagsten Discos Europas und unterhalte mich mit der Keramikabteilung?
Natürlich beglotzen wir Boris nicht auffällig, neeeeeeeeee- so ganz unauffällig. Aber eigentlich gabs da nichts zu gucken. Er war wie wir, stand doof rum, ab und zu mal tanzen und ne geile Ische hatte er auch nicht am Start. Einmal lungerte ich morgens um fünf in einer Bar (Namen vergessen - heutige Kaiserdose) neben ihm, Bier bestellen. Im Tennis hatte ich keine Chance gegen ihn, aber Bier bestellen? Ich kannte fast jede Thekenkraft in Westeuropa! Also nur kurz den Arm hoch und zwei Bier geordert. Boris traute sich nicht, den Promibonus raushängen zu lassen und wartete brav. Aah, war das ein Hochgefühl. Ich ganz gönnerhaft gefragt, ob er auch eins will. Aber in dem Moment war er dran und bekam sein Kölsch. "Geht doch" meinte er er zu mir. Er hatte mit mir gesprochen, achwas- wir hatten uns unterhalten! Und dann ging er wieder zu seinem Führer Carlo. Carlo war zehn Jahre als Boris und hatte ihn ein bisschen unter seinen Fittichen. Der Bursche war definitiv kein guter Umgang für unseren Bobberle. Merkte man auch beim Tennis, denn zu dieser Zeit hatte er wirklich unglaubliche Downswings in seinem Spiel.
"Hab mit mich mit Boris unterhalten" meinte ich zu meinem damaligen Spezi. Er meinte nur, "ja, ich eben auch". Mein Gott, man hat wirklich damit angegeben, mal einem Superstar von Weltformat - was er zur damaligen Zeit zweifelsohne war - gesehen zu haben.

Nunja, und schon wieder ein sinnfreier Post ohne jeglichen Pokerbezug. Zur damaligen Zeit kannte ich auch nur eine Pokervariante: Die mit 5 Karten  und einmal umtauschen. Und Ihr wisst jetzt, warum ich immer noch ein kleiner Fanboy von Boris bin.


1 Kommentar:

  1. Und wieviel hat Boris Becker schon im Pokern verloren oder gewonnen? Viele dt. Promis scheinen sich ja dran zu versuchen? Auch Thomas Strunz soweit ich weiss..

    Jungleman12

    AntwortenLöschen