Neteller - gute Sicherheitsfeatures

Bonushuren,

bei meinem letzten Versuch, mich bei neteller einzuloggen, rutschte mir das Herz in die Bonushose. "Ihr account wurde geschlossen- please call 00800..."

Oh mein Gott dachte ich mir- bin ich gehackt worden?

Weit gefehlt, fünf Minuten später war alles klar. Unter besagter 0800 Nummer meldete sich eine nette Dame, die mich fragte, von welchem Computer ich mich bei neteller versucht habe einzuloggen. Dong Dong, jetzt dämmerte es mir. Ich hatte nämlich meinen Internetzugang auf Proxy Server umgestellt, was bedeutet, dass neteller nicht mehr so einfach meine genaue IP ermitteln kann, von der ich mich einlogge. So kann ein eventueller Gauner nicht mehr zurückverfolgt werden. Ich hatte zwar Kontonummer, sichere ID und Passwort richtig eingegeben, allerdings wurde ich wegen der fehlenden Lokationsbestimmung gesperrt.
Nachdem ich also telefonisch meine Identität bestätigt hatte, wurde mein account wieder freigeschaltet und ich konnte mich - diesmal ohne Proxy - wieder einloggen.

Fazit: Geile Features
1. neteller ist sicher
2. Proxy zum anonymen surfen im Internet ebenfalls :-)







1 Kommentar:

  1. Passiert mir bei Neteller irgendwie ständig und finde ich ziemlich anstrengend. Hat die Dame auf Deutsch mit Dir gesprochen? Ich muss mich dann immer mit Indern rumschlagen, die man kaum versteht :(

    AntwortenLöschen