Die besten deutschen Pokerblogs

Hitparadenalarm!

Mein Best of der deutschen Pokerblogs, die Reihenfolge ist willkürlich:

Overcards: Aus dem ehemaligen Luckbox Blog hat sich mittlerweile das who is who der deutschen Pokerszene entwickelt. Thomas Bihl hat hier mit der Ansammlung von deutschen Pokerpros und ein paar internationalen Zockern die absolute Leaderstellung im deutschen Blogbereich erreicht.

6th Street: Ansammlung von middle bis hight Stakes Zockern. Gepostet werden Turnierverläufe - live und online - aus Sicht der jeweiligen Blogger, aktuelle Bankrollbildchen und deren Entstehung. Ein gut besuchter Blog, der ein wunderbares Beispiel dafür ist, was die Pokerkids von heute so interessiert.

Phillip Marmorstein: Eigentlich kein Blog - eher eine wöchentliche Kolumne - aber hier schreibt jemand mit Talent und messerscharfer Schnautze. Hier wird ausgeteilt und auch eingesteckt, macht Spaß zu lesen.

Underrolled
: Auch hier Online und Livepoker Storys. Dazu ein Riesenvideoarchiv mit Massen an Turnieraufzeichnungen

Bandit: Das Urgestein der Pokerblogger hat einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass Poker und bloggen irgendwie zusammengehört. Außerdem hat er den schönsten Blogheader, von dem ich mir die Idee mit dem Kartenspiel hinter dem Blognamen entliehen habe. Leider arbeitet er jetzt für die dunkle Seite der Macht :-), so dass sein Blog ein bischen zu kurz kommt.







50outs: Der einzige englischsprachige Blog in dieser Übersicht. Jan von Halles Zockerstorys haben mir zum ersten mal den Eindruck vermittelt, was live Pokern eigentlich heißt. Wird leider gar nicht mehr mit den typischen 50outs Stories gepflegt.
50 outs ist mittlerweile zum Imperator von Intellipoker aufgestiegen. Ein Erfolg, den ihm aufgrund seiner Verdienste um den Pokerboom in Deutschland gegönnt sei.

Michael Keiner: Der Mann tanzt auf vielen Hochzeiten. In letzter Zeit hatte ich den Eindruck, als würden ihm viele seinen Erfolgt nicht gönnen. Naja - viel Feind, viel Ehr. Ich mag seine Artikel nicht so sehr, allerdings hat sein Wort wohl das größte Gewicht in der öffentlichen Meinungsbildung. Michael Keiner stellt seine Blogartikel mehreren Internet-Seiten zur Verfügung.

Götz Schrage: Pokerolymp, auch kein "richtiger Blog" (who cares?) - aber immer pointierte Berichte rund um die Szene.

In den letzten Monaten sind sehr viele gute Blogs hinzugekommen. Michael Körner, Eddy Scharf usw. Hoffentlich machen die Jungs auch so weiter, denn eines ist mir doch aufgefallen: In den ersten Wochen wird blogmäßig richtig Gas gegeben und dann auf einmal monatelang nichts mehr.

Feel free to comment. Falls jemand denkt, ich hätte ihn zwei Jahre lang übersehen, so möge er sich melden :-)



1 Kommentar:

  1. Da fehlt zwar eindeutig mein Blog in der Liste, aber diesen Fauxpas werde ich dir mal verzeihen. ;)

    AntwortenLöschen